Thema:
Re:Danke fürs Brainstorming flat
Autor: Xtant
Datum:30.11.22 14:18
Antwort auf:Re:Danke fürs Brainstorming von Buttplug

The North Face hat halt das "Problem", dass aus einer Spezialklamottenfirma mit doch recht enger Klientel auf einmal eine Art Kultmarke wurde, die jeder im "Mainstream" trägt.

Bei Engelbert Strauss gabs ja ein ähnliches Phänomen. Nur haben die das Glück, dass es irgendwie cool wurde, dass deren Arbeitsklamotten einfach so getragen wurden. Die mussten sich nicht so sehr verbiegen.

The North Face ist ja bei den Himalaya-Heinis immer noch eine der Kernmarken. Und die werden schon wissen, was bei Minus 30 Grad für sie gut ist. Die Frage ist halt einfach inwieweit das dann bei der Mainstream-Massenware immer noch "die gleiche Firma" ist. IMO ist der Spagat nicht sooo einfach.


< antworten >