Thema:
Tägliche Arbeitszeit über zehn Stunden ermöglichen flat
Autor: K!M
Datum:30.11.22 14:09
Antwort auf:Politik in Europa, Deutschland und Ländern #22 von Matze

Äh? Es ist doch gut, dass das verboten ist?!

Bayern will sich für flexiblere Arbeitszeiten einsetzen und eine tägliche Arbeitszeit von mehr als zehn Stunden ermöglichen. "Wir müssen die Arbeitszeitgesetze endlich an die Realität der Lebenswelten der Menschen anpassen", sagte Arbeits- und Sozialministerin Ulrike Scharf (CSU) gegenüber der "Rheinischen Post".

Achso, wenn die Lebensrealität krankmachende Überlastung ist, dann müssen wir die Gesetze anpassen und nicht geltende Gesetze durchsetzen?!

Angestellte könnten bei einem Wegfall der Zehn-Stunden-Grenze ihre Wochenarbeitszeit dann theoretisch flexibel einteilen - so etwa bei einer wöchentlichen Arbeitszeit von 24 Stunden diese auf zwei Tage verteilen.

Ja klar! Voll gewünscht dieses Modell, ich kann 40 Stunden auch in zwei Tagen machen!

Wer kommt denn auf solche Ideen?!


[https://www.br.de/nachrichten/bayern/bayern-will-taegliche-arbeitszeit-ueber-zehn-stunden-ermoeglichen,TOe2p6f]


< antworten >