Thema:
weiterer wichtiger Punkt flat
Autor: Nostra8
Datum:30.11.22 10:33
Antwort auf:Tja von Killersepp

>Wir leben halt in einem Land, in dem gekaufte Lobbyisten für Porsche Ministerämter bekleiden. Warum sollte da selbst so ein Minimalkonsens zustande kommen, wenn nicht mal ein temporäres(!) Tempolimit denkbar ist?
Ganz zu schweigen von der unbestreitbar nötigen Wiederverstaatlichung des Schienennetzes?

Oder der Tatsache, dass es immer mehr Menschen gibt die teilweise komplett entgegen  ihrer eigenen Wirklichkeit wählen. So habe ich zwei Kollegen, deren Familie das Ticket eigentlich gut helfen würde, aber Merz Fans sind es deswegen doof finden. Kannste dir nicht ausdenken...

Ich dachte immer die ganzen Millionäre in Wartestand gibt es so nur in den USA, aber gefühlt gibt es diese nun auch in D immer häufiger.

Erklärung: Leute im Niedriglohnsektor finden Steuererhöhungen für Spitzenverdiener doof oder wettern am Ende gegen die eigenen Interessen in Form von Arbeitnehmerrechten oder aktuelles Beispiel, die tägliche Arbeitszeitbegrenzung.


< antworten >