Thema:
Zeit: CDU- Kommt mal runter flat
Autor: Lukulus
Datum:29.11.22 19:26
Antwort auf:Jan Böhmermann & Das ZDF Magazin Royale #3 von Steppenwolf

"Die Union unter Friedrich Merz hat in den Klimaaktivisten ein famoses Feindbild gefunden. Doch in ihrer Wut gehen der Partei die Maßstäbe verloren."

"Die Schwesterpartei CSU hat für die Gruppe den Begriff "Klima-RAF" kreiert, der sie in die Nähe von Terroristen rückt. Dass sogar der Chef des Verfassungsschutzes diesem Begriff und seiner These explizit widerspricht, scheint in der Union derzeit aber kaum jemanden zu interessieren."

" Jüngst twitterte Friedrich Merz eine entlarvende Bestrafungsfantasie. "Ich weiß, die meisten werden im Gefängnis nicht besser", schrieb der frühere Richter über die Klimaaktivisten, die vorübergehend den Hauptstadtflughafen blockiert hatten, "aber solange sie sitzen, ist draußen Ruhe." Was für ein brutaler und gleichzeitiger hilfloser Satz von jemandem, der gern die Richtlinienkompetenz für das ganze Land hätte. "

[https://www.zeit.de/politik/deutschland/2022-11/cdu-letzte-generation-klimaaktivismus-radikalisierung]

Ist das noch Satire?
Darf der Merz/die CDU das?
Das wird mit unseren Steuern finanziert?

Der Artikel selbst ist natürlich wesentlich länger.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >