Thema:
Steuerfrage flat
Autor: next-friday
Datum:29.11.22 15:54
Antwort auf:Dinge, die Ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 197 von publicmaw

Vielleicht kann mir einer weiterhelfen. Es geht darum das ich momentan meine Steuererklärung für 2021 mache, beim Punkt Pflegeleistungen hänge ich gerade. Ein naher Angehöriger von mir hat den Pflegegrad 3 und 1 mal in der Woche kommt ein Pflegedienst für den Haushalt. Ich mache sonst alle Botengänge erledige die Einkäufe und was sonst noch so anfällt und erhalte dafür kein Geld. Meine Frage ist jetzt ob ich die 1100€ für Pflegegrad 3 in meiner Steuererklärung so angeben kann obwohl der  Pflegedienst einmal die Woche kommt. Was mich stutzig macht ist das das Finanzamt die Steuernummer von meinem Angehörigen haben will. hoffentlich kennt sich da jemand besser aus wie ich. Steuern machen ist die Pest.

< antworten >