Thema:
"Ich werde mich bei ihrer Leitung über sie beschweren!!" flat
Autor: Bozbar!
Datum:29.11.22 15:47
Antwort auf:Was ich noch sagen wollte - Nummer 265 von Cerberus

Heute Mittag hatte ich ein schräges Telefonat. Eine mir unbekannte Nummer rief zum zweiten Mal heute an (war vorher nicht im Büro und hatte per Google nach der Nummer gesucht und war daher schon gewarnt, dass das vermutlich Werbung ist). Ich bin trotzdem rangegangen und wurde direkt mit einem "Hallo, Herr Bozbar!, hier ist der Herr X, wir hatten ja vor einiger Zeit schon mal telefoniert und ich hatte ihnen ja auch schon einige Mails geschickt. Ich bin einer der führenden IT-Journalisten Deutschlands und schreibe für Spiegel und Stern z.B. über Dinge wie Amazon AWS, das ist deren Cloud Dienst..." Ich habe ihn dann unterbrochen und angemerkt, dass ich mich weder an ein Gespräch noch an eine Mail von ihm erinnere und er mit bitte seine Absender Adresse nennen soll, damit ich meinem Gedächtnis durch Durchsicht meiner Mailbox auf die Sprünge helfe. Darauf wurde er schon einigermaßen pampig und meinte, dass das nichts zur Sache täte, die Adresse ihm auch gerade nicht einfallen würde und das eh sein Kollege Herr Y bzw. seine Sekretärinnen machen würden, und warum ich ihn nicht ausreden lasse und so unfreundlich sei. WTF?! Hab das dann noch ein wenig weiter eskalieren lassen, aber immer freundlich, und er hat sich mehrfach darauf berufen, dass er der führende Experte sei, seit über 30 Jahren im Geschäft und schon 66 Jahre alt!1 Letztenendes wollte er mir offenbar irgendwas per Mail schicken, was ich aber dankend abgelehnt habe. Darauf ist er vollkommen sauer geworden und hat angedroht sich bei meinen Vorgesetzten "ganz oben" über mich zu beschweren und denen das Telefonat zukommen zu lassen.
Davon ab, dass das eigentlich eine eher spannende Abwechslung vom Arbeitsalltag war, frage ich mich, was genau er damit bezwecken wollte? Bei tellows findet man ein paar Einträge, die von ähnlichen Erfahrungen berichten. Aber was sollte das? Mails kann er mir ja auch einfach so schicken, meine Mailadresse hatte er jedenfalls schon. Was ist das für eine Masche, oder ist das einfach nur ein zorniger Typ, der gerne Leute zusammenfaltet?


< antworten >