Thema:
Re:Gute Winterjackenmarke? flat
Autor: Xtant
Datum:29.11.22 00:33
Antwort auf:Re:Gute Winterjackenmarke? von 17383


>Aber jetzt noch schnell was für den Schuppen von den Augen Thread. Bis eben bin ich einfach immer davon ausgegangen, dass es sich bei der Marke um den Klamottenarm von Camel Zigaretten handelt. So wie Porsche Design oder so :-D
>
>Ich hab da nie drüber nachgedacht, stand für mich einfach von Sekunde 1 fest…. Und passt ja auch!


Doppeltes Schuppen-von-den Augen: Es ist ja auch tatsächlich so. :D

Camel hatte immer dieses Outdoor-Image. 1980 erschuf man die Camel Trophy, eine Mischung aus Abenteuer-Urlaub und Survival-Rally. Passend dazu bot Camel in eigenen Shops entsprechende Klamotten und Ausrüstung an (die berühmten Camel Boots z.B.). Daraus wurde dann eine richtige Industrie. Camel active ist auch heute noch eine Camel-Zigaretten-Lizenz, wobei die Besitzverhältnisse von Camel/Reynolds die letzten jahrzehnte an sich äußerst kompliziert waren.


< antworten >