Thema:
Re:Wenn die DHL ein Paket (Laptop) verloren hat flat
Autor: Xtant
Datum:28.11.22 23:24
Antwort auf:Re:Wenn die DHL ein Paket (Laptop) verloren hat von phaxy


>"Guten Tag phaxy
>wir kontaktieren Sie bezüglich Ihrer Sendung.
>Eventuelle Schadenersatzansprüche können wir leider nur dem Absender erstatten, da dieser unser Vertragspartner ist.


>Abseits vom Üblichen steht da mehr nicht.
>Ob die nun die Suche aufgegeben haben, weiter suchen oder ob es nur ein rechtlicher Hinweis ist, ist für mich nicht eindeutig ersichtlich.


Nunja, offiziell ist das Paket nicht dir, sondern Saturn verloren gegangen (also bei DHL). Also kann auch nur Saturn nachforschen.

>>>Mittels DHL Tracker steht es seit jeder auf "Vorbereitung für den Weitertransport" in Nohra, also vermutlich ein Logistikzentrum.

Ja, Nohra ist eines der DHL-Paketzentren.

>DHL, 11.11. bis heute:
>"Vorbereitung für Weitertransport"
>
>Das Tracking war also von Anfang an einfach widersprüchlich und schwammig formuliert.


Tatsächlich ist das eine Art Null-Aussage.
Das Paket hat offensichtlich Nohra erreicht und wurde dort auch gescannt, aber dann ist eigentlich nix mehr passiert.

So ein Durchlauf in einem PZ ist eigentlich eine recht simple Sache: Es kommt mit dem Lastwagen an, wird dann per Hand aufs Band sortiert. Dort gescannt und anhand der PLZ dem Ziel-Paketzentrum zugeordnet. Bei der zugehörigen Rampe wird es "rausgeworfen" und anschließend wieder per Hand in den passenden Paket-Rollbehälter sortiert, den anschließend ein LKW zum Ziel-PZ transportiert.

Letztendlich bedeutet der Satz, dass dieser simple Durchlauf aus irgendeinem Grund nicht normal passiert wurde.


< antworten >