Thema:
Re:Wenn die DHL ein Paket (Laptop) verloren hat flat
Autor: phaxy
Datum:28.11.22 20:56
Antwort auf:Re:Wenn die DHL ein Paket (Laptop) verloren hat von President Mobutu

>>Dann stelle ich Nachforschungsantrag bei der DHL.
>>Heute die automatisierte Rückmeldung von DHL, dass ich doch bitte mit Saturn "eine Lösung finden" soll.
>>Also gehe ich davon aus, dass es DHL nicht finden kann.
>
>Ich interpretiere das so, dass Saturn abgeschickt hat und die auch nur Nachforschungsantrag stellen können und du dich gefälligst an die wenden sollst.


Möglich(?)

"Guten Tag phaxy
wir kontaktieren Sie bezüglich Ihrer Sendung.
Eventuelle Schadenersatzansprüche können wir leider nur dem Absender erstatten, da dieser unser Vertragspartner ist.
Daher bitten wir Sie, sich mit dem ursprünglichen Versender in Verbindung zu setzen, um eine Lösung zu finden."

Abseits vom Üblichen steht da mehr nicht.
Ob die nun die Suche aufgegeben haben, weiter suchen oder ob es nur ein rechtlicher Hinweis ist, ist für mich nicht eindeutig ersichtlich.

>
>>Mittels DHL Tracker steht es seit jeder auf "Vorbereitung für den Weitertransport" in Nohra, also vermutlich ein Logistikzentrum.
>
>Also gab es doch in der Zwischenzeit ein Tracking, nicht nur "wartet auf Abholung"?


Nope, das ist alles vom 11.11.

Saturn, 11.11. bis heute:
"Die Lieferung wurde verarbeitet und wartet auf die Abholung durch DHL."
(ich ging somit selbstverständlich lange davon aus, dass das Paket nach wie vor bei Saturn liegt.)

DHL, 11.11. bis heute:
"Vorbereitung für Weitertransport"

Das Tracking war also von Anfang an einfach widersprüchlich und schwammig formuliert.

>Vermutlich wirst einfach noch Geduld haben müssen...

Dein Wort...
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >