Thema:
Re:Wenn die DHL ein Paket (Laptop) verloren hat flat
Autor: phaxy
Datum:28.11.22 19:27
Antwort auf:Re:Wenn die DHL ein Paket (Laptop) verloren hat von Xtant

>Hm, das wirkt jetzt zusammenhanglos... DHL hat dir gegenüber zugegeben, dass ein MA das Paket geklaut haben soll? Hatte nicht Saturn selbst die Verzögerung zugegeben?
>
>Wie auch immer... normalerweise ist die offizielle DHL-Linie ja gerade, dass intern nichts wegkommt. Denn ein interner Klau bedeutet, dass DHL komplett die Haftung übernehmen MUSS, und zwar sogar unabhängig von der Art der Frankierung unbegrenzt, vergleiche auch §435 HGB.



Also:
Der Versandstatus bei Saturn lautete immer, dass das Ding auf Abholung wartet. Ich ging also davon aus, dass Saturn hier etwas verbockt hat.
Dann Anruf bei Saturn:
Nein nein, es hat schon lange das Haus verlassen. Es wurde somit von Saturn Nachforschungen angestoßen. Die Frau an der Hotline sagte: ich werde das Paket "garantiert erhalten", solle mich nur ein bis zwei Tage gedulden.
Nix kam.
Dann stelle ich Nachforschungsantrag bei der DHL.
Heute die automatisierte Rückmeldung von DHL, dass ich doch bitte mit Saturn "eine Lösung finden" soll.
Also gehe ich davon aus, dass es DHL nicht finden kann. Natürlich würden sie niemals zugeben, dass es intern gestohlen wurde, aber es ist mir eigentlich auch egal. Sowas verschwindet ja nicht einfach spurlos vom Erdboden, es sei denn es wurde abgezweigt oder sie haben andere massive Logistikprobleme.

Mittels DHL Tracker steht es seit jeder auf "Vorbereitung für den Weitertransport" in Nohra, also vermutlich ein Logistikzentrum.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass ihr internes Tracking sehr viel detaillierter und engmaschiger ist...
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >