Thema:
Re:Die Maschine Amazon flat
Autor: Nostra8
Datum:28.11.22 10:59
Antwort auf:Re:Die Maschine Amazon von Evilution-X

>>Wie kann das legal sein?! "Kettenveträge" ist eine schöne und passende Metapher.
>
>Ist es nicht. Man darf in Deutschland eigentlich nur zwei befristete Verträge nacheinander haben.
>Der AG kann da aber natürlich direkt drauf scheißen, oder kreativ werden und jeden zweiten Vertrag für eine neue Abteilung aufsetzen. Wenn der AN das nicht selbst melden, merkt das keiner. Und da zumindest Amazon Logistics auschließlich Menschen mit sehr schlechten Deutschkenntnissen beschäftigt, wissen die AN es vermutlich einfach nicht besser.
>
>Es ist eine bodenlose Frechheit, dass ein Konzern in Deutschland mit so einer Schweinerei durchkommt.


Und trotzdem werden sich genug Arbeiter in gleicher/ähnlicher Situation finden, die fröhlich die scheiß Springer-Überschriften über den Untergang der "Wirtschaft" nachplappern, wenn die Politik mal probieren sollte AN-Rechte zu stärken oder sonst wie etwas für die Arbeiter zu tun.

Es ist einfach verrückt.


< antworten >