Thema:
Re:Ich meinte STADTwohnung flat
Autor: K!M
Datum:27.11.22 21:05
Antwort auf:Re:Ich meinte STADTwohnung von deros

>>dem Tier entsprechendes Rausgehen, kann in der Stadt aber wohl nicht Gehwegkacken, Joggerjagen oder Kinderbeißen sein.
>>
>
>Inwieweit es gute Auslaufmöglichkeiten gibt, hat mit Stadt oder Land wenig zu tun. Bei meiner Mutter auf dem Dorf gibt es fußläufig keine gescheiten Gassi-Möglichkeiten - da gibt es im nahen Umkreis Siedlung und sonst nichts. Weder für Halter noch für Hund ein großer Spaß. In der Stadt bin ich innerhalb von 5 Fußminuten auf einem großen Hundefreilaufgebiet, kann durch massig Parks gehen etc. Hundehalter, die sich nicht an Regeln halten oder ihren Hund nicht vernünftig trainiert haben, sind auf Land und in der Stadt gleich nervig.


Es ist halt mehr als nervig. Ich sollte mal alle Hundehaufen fotografieren, die ich täglich sehe. Man direkt vor der Tür vom Kindergarten. Das ist nicht nervig, das ist unverschämt bis übergriffig. Da ist kein Verständnis oder Entgegenkommen mehr. Was nützen denn Regeln, wenn die keiner kontrolliert oder sanktioniert? wer kontrolliert denn, ob ein Hund vernünftig trainiert ist?

>Vielleicht solltest du mal mehr Zeit mit Hunden verbringen, dann würdest du wahrscheinlich auch nicht von der großen kinderbeißenden und joggerjagenden Gefahr fabulieren. Schockierenderweise sind die allermeisten Hunde nämlich freundliche Wesen von denen sich die meisten Menschen eine Scheibe abschneiden könnten.

Ich sehe das dem Hund nicht an. Wenn ein Hund früher an den Kinderwagen ging oder jetzt auf mein Kind zugeht stelle ich mich dazwischen oder schiebe den mit dem Fuß weg. Das ist für mich kein Spielraum um abzuwarten.


< antworten >