Thema:
Re:Pfui: Meine Steuerdaten wurden „geleaked“ flat
Autor: Karotte
Datum:27.11.22 19:03
Antwort auf:Re:Pfui: Meine Steuerdaten wurden „geleaked“ von Pfroebbel

>>Was kann man da jetzt groß machen außer am Montag beim Finanzamt anzurufen und neue Steuernummern zu erbitten? Ist das überhaupt möglich? Bzw. was kann mir jemand, der diese Infos hat, im dümmsten Fall „antun“? Bin da gerade echt ein wenig durch den Wind… weiß die SchwarM!ntelligenz Rat?
>
>>meine Steuernummer, Steuer-Id-Nr, Aktenzeichen meines Bescheids beim Finanzamt, Flurstücknummer
>
>Nichts davon kann man einfach so ändern. Steuernummer wenn Du ein Gewerbe an oder abmeldest. ID Nr bleibt lebenslang und die Grundsteuernummern sind nicht änderbar.
>Ein Anruf beim Finanzamt bringt gar nichts und die können da überhaupt nichts machen.
>
>Und so wirklich was anfangen kann man eh nur mit der Id Nummer und dem Geburtsdatum. Aber auch da nur maximal bei einem Arbeitgeber als Arbeitnehmer anmelden und selbst das würde der normale AG dann mitgeteilt bekommen und den neuen könnte man sperren etc. Es ist extrem unwahrscheinlich das jemand zufällig diese Daten bekommen hat um einen Phantom Arbeitnehmer anzumelden. Kurz: mit dem Kram kann so gut wie niemand bis überhaupt niemand irgendwas anfangen. Also: ruf nicht beim Finanzamt an


Auch dir nochmal danke. Ihr habt mich wieder auf den Boden zurückgeholt. Im positiven Sinn. ;)


< antworten >