Thema:
Re:es wird immer absurder flat
Autor: Telemesse
Datum:26.11.22 16:18
Antwort auf:Re:es wird immer absurder von deros

>>
>>
>>Wie sich die aktuellen und ehemaligen Springer-Horsts und ihre Allys sich heute auf Twitter komplett zum Affen machen, ist 1000mal unterhaltsamer als die Sendung selbst es war. Wenn Böhmi DAS vorausgeahnt hat, ist er wirklich ein Genie.
>>
>>Edit: Der Uhrzeit nach muss sich das eigentlich auf etwas anderes beziehen, das sehe ich jetzt erst. Aber worauf? Auf Twitter wertet man es allgemein als Reaktion auf die Sendung.
>>
>
>Wie Cedebo schon gesagt hat, wurde das Fahndungsplakat schon vorher veröffentlicht. Und die Reaktionen darauf waren definitiv einkalkuliert. Die Folge war ja eine Parodie darauf, dass vor allem rechts-konservative Journalisten liebend gerne hanebüchene RAF-Vergleiche anstellen. Dass nun diejenigen, die Menschen, die sich an Straßen kleben, als Terroristen bezeichnen, sich umgekehrt herrlich über den Vergleich echauffieren, ist das gewünschte Resultat.
>

Der RAF Vergleich ist sicher etwas übers Ziel hinaus, das da eine Radikalisierung stattfindet ist imo jedoch nicht zu übersehen. Darüberhinaus ist das ganze bestens organisiert. Viele „Aktivisten“ werden aus Fonds der Gruppierung bezahlt ohne das man wirklich weiß wer die Geldgeber sind. Geldstrafen werden übernommen und die Aktiven werden alle in Trainings geschult und haben Anwälte und Rechtsberater im Hintergrund.
Das ganze hat also schon Strukturen die von normalen Demonstranten sehr weit entfernt ist. Man könnte da schon den Eindruck bekommen das die Rädelsführer da im Hintergrund bleiben und die Straßenkleber lediglich als „Frontsoldaten“ eingesetzt werden die ausführen was sie gesagt bekommen.

[https://youtu.be/z1lFHCyXN0U]


>Werden die "Opfer" aber wahrscheinlich auch gewusst haben. Sich als Opfer aufzuspielen, zieht eben wunderbar und von der letztlichen Auflösung kriegt das eigene Publikum eh nichts mit.


< antworten >