Thema:
Re:Ich habe durchgegriffen flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:26.11.22 15:46
Antwort auf:Re:Ich habe durchgegriffen von EBlues2000

>>>Keine iPhone mit 10. Solange er nicht zeigt, dass er damit vernünftig umgeht, ist es zusätzlich in weiter Ferne.
>>>Wir sind verblieben, dass wir ab Gymnasium nochmal reden und schauen was bis dahin passiert ist.
>>>Weiter geht's im Android thread :-)
>>
>>ab Gymnasium? wir reden also aktuell von einem iPhone für einen Grundschüler??
>>also bei uns gab es ab Gymnasium ein Telefon und zwar das Alte der Eltern....in der Grundschule hat ein Handy nix zu suchen....IMO
>>
>>
>>
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>
>Meine Kinder haben beide ab der ersten Klasse Grundschule ein Handy für Notfälle bekommen. Ohne dieses hätten wir schon manches Mal richtig Stress gehabt, wenn zum Beispiel wegen Corona kurzfristig der Schulbus ausfällt, aber niemand Bescheid gibt, die Lehrerin die letzte Stunde überzieht und alle Kinder den Bus versäumen und andere Späße.
>
>Außerdem haben wir 2022 ;). Ein Handy ist für mich Nix weiteres als ein normaler Gegenstand des täglichen Bedarfs. Für mich kein Grund, da ein mords Aufhebens drum zu machen.


Na ja, es gibt Smartphones und es gibt Handys mit denen man im Notfall nur telefonieren kann.
Ein Smartphone für einen Erstklässler finde ich auch übertrieben.


< antworten >