Thema:
Re:Vielleicht mal bei den Remmos nachfragen .. flat
Autor: Matt
Datum:25.11.22 22:17
Antwort auf:Vielleicht mal bei den Remmos nachfragen .. von Telemesse

Ich verstehe hier den Gesetzgeber nicht. Wiederholt verurteilt wegen Raub, Einbruch, sonstigen Eigentumsdelikten muss ja nicht gleich zur Sicherheitsverwahrung führen, aber eine Fussfessel mit GPS sollte sein. Selbst die Dauerhafte Überwachung des ganzen Clans wäre billiger als der Wert der geraubten und vernichteten Kulturgüter. Da gehört ohnehin lebenslänglich drauf. Frisches Geld/Gold, alles fein, ist ohnehin alles zu irgendeinem Zeitpunkt oft irgendjemandem geraubt worden oder es wurde jemand ausgebeutet oder die Besitzer werden nicht ihrer sozialen Verantwortung gerecht. Aber hunderte oder tausende Jahre Kunstschätze? Da hört es bei mir auf.

Hoffentlich finden die Behörden noch mehr Reisepässe aus dem Libanon! So ein Gesocks müsste jeden Tag zwei Mal vollumfänglich kontrolliert werden. Auspuff laut? Karre weg. Hartz 4? Taschenpfändung. Drogen dabei? Führerschein weg. Bankkarte von jemand anderem dabei? Hartz 4 Sanktion. Kreditkarte mit Guthaben? Beschlagnahmen. Keine Papiere dabei und auf dem Weg zur Hochzeit? Identität auf dem Revier prüfen? Auto von jemand anderem? Geldwert berechnen und Sanktion. Maximal unbequem muss das sein. Kostet halt Geld.


< antworten >