Thema:
Re:@ Derrick und phaxy: "wie kriegst du das hin"?- Teil 1: flat
Autor: Mangamaniac2171
Datum:25.11.22 16:44
Antwort auf:@ Derrick und phaxy: "wie kriegst du das hin"?- Teil 1: von Montana

>Beispiel Waldohreule: ich habe irgendwann Wind davon bekommen, dass sich im November jedes Jahr 20-50 Tiere im Stadtpark von Tönning zum gemeinsamen Tagsüber-Pennen versammeln. Das ist dann sehr einfach. Null-Fluchttendenz, den Tieren sind Menschen ziemlich egal. Sie sitzen still und sind fotogen. Ideal für den Einstieg. Hier zählt wirklich nur das WO.

Das kommt mir so bekannt vor. Plüschiges, dick gefüttertes, abgebrühtes aber fotogenes Eichhörnchen auf der Wiese Zehn Meter neben dem Kasseneingang beim Zoo, tief in Gedanken mit Futter knuspern beschäftigt. Die Laien Fotos wurden spitze, ich hab mich gefreut, dem Hörnchen war es sowas von egal O_O. Ist und bleibt aber das einzige Hörnchen bis dato, was nicht geflüchtet ist. Diese Kobolde sind so flink und rar.
Tierfotografie oder Dokus sind für mich mMn die schwierigste Disziplin. Das verlangt Skill.


< antworten >