Thema:
Re:Der Elon ist ja n richtiger Spaßvogel flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:25.11.22 15:06
Antwort auf:Re:Der Elon ist ja n richtiger Spaßvogel von Killersepp


>
>Siehst du, das ist genau das dumme Zeug, das ich meinte. Du vergleichst eine intelligente Klimaaktivistin, die sich (imperfekt oder nicht) für eine bessere Welt einsetzt, mit Elon Musk. Einem Mann, der seine Arbeiter wie den letzten Dreck behandelt und durch unmenschliche Arbeitsbedingungen in einigen Tesla-Werken schwere Verstümmelungen und Todesfällt zu verantworten hat; der offen zugegeben hat, einen faschistischen Putsch in Bolivien zu unterstützen; dessen eingekaufte Firmen durch Milliardensubventionen groß geworden sind, aber keine Gewerkschaften haben dürfen; der maßgeblich den Ausbau von Schienenverkehr in den USA sabotiert hat; der so aberwitzig viel Geld besitzt, dass er in einem Schlag die gesamte Obdachlosigkeit in Amerika beenden könnte; der momentan offen waschechte Nazis hofiert; etc. pp.


Dieses Statement lasse ich mir echt auf der Zunge zergehen, vielen Dank. Musk hat zweifellos haufenweise Scheiße gebaut und wird zurecht dafür kritisiert, aber daß er insgesamt gesehen dennoch allein durch seine Erfolge mit Tesla, SpaceX und Starlink weit positivere Netto-Auswirkungen für die menschliche Gesellschaft zu verantworten hat, als Langstrecken-Luise vom Reemtsma-Clan, die nichts als altkluge Weltverbesserungsfantasien von sich gibt, es jemals könnte, muss jeder mit Vernunft gesegneten Kreatur klar sein. Es ist so bezeichnend für Menschen Deiner Couleur, daß man sich ausgerechnet solche Verlierer*innen zum Vorbild nimmt. ;)


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname