Thema:
Re:@ Derrick und phaxy: "wie kriegst du das hin"?- Teil 1: flat
Autor: RouWa
Datum:25.11.22 13:03
Antwort auf:Re:@ Derrick und phaxy: "wie kriegst du das hin"?- Teil 1: von Michel

>45 MP sind das letzte was man hierfür benötigt, vielmehr braucht's erstmal viel Licht, wenn man mit einem zwar billigen, aber auch äusserst Lichtschwachen Ultratele auf Viecherjagd geht

Das einzig lichstärkere 600mm ist das f4 (UVP 17.249 €). Auf dem Bild mit der Eule liegt die Eule trotz der mittleren Distanz von zehn Metern selbst bei Blende 6.3 nicht vollständig im Schärfebereich. Bei f4 wäre von ihr noch weniger scharf gewesen. Ich habe Canons 800mm f11 nie nachhvollziehen können, aber das ist letztlich die Blende, auf die abblenden muss, um so einen Vogel vollständig scharf zu bekommen.


< antworten >