Thema:
Pfui: Deutsche Bürokratie flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:25.11.22 13:03
Antwort auf:Hui oder Pfui #XCIX von Cerberus

Grad im e-mail-Eingang eingetrudelt:

"Sehr geehrte Antragstellerin,
sehr geehrter Antragsteller,
der von Ihnen am 17.11.2021 beantragte Pass wurde an die Auslandsvertretung geliefert."

Richtig, da steht 2021. Somit ist seit Antragsstellung schon wieder ein gesamtes Jahr des neuen Reisepasses abgelaufen... eigentlich müssten sie mir 10% der Gebühr wieder rückerstatten.
Klar, ist halt in der exotischen Schweiz, viele Dutzende Kilometer vom alten Reichsgebiet entfernt auf der anderen Seite Europas, da kann es schon mal zu Verzögerungen kommen. Seltsamerweise hab ich den am selben Tag beantragten Personalausweis schon Anfang des Jahres zugeschickt bekommen. Das verstehe, wer will.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname