Thema:
Re:Der Elon ist ja n richtiger Spaßvogel flat
Autor: Mampf
Datum:25.11.22 12:20
Antwort auf:Re:Der Elon ist ja n richtiger Spaßvogel von Killersepp

>>Das ist auch meiner auffasung nach weit weit von humanistischen Werten entfernt. Ich verstehe den Unmut und den Hass, aber letzendlich lässt man sich doch damit auf niedere Triebe ein.
>
>Ich sehe mich durchaus als Humanisten - aber ich bin auch überzeugt, dass Elon Musk ein schlechter Mensch ist, und die Welt ein besserer Ort ohne ihn wäre.


Und da ist also der Tod der einzige wegt, dass zu verhindern?

>Und Tyrannenmord befürworte ich auch; genauso wie ich der Meinung bin, dass Julius Streicher nicht zu Unrecht verurteilt wurde.

NAch heutigen Maßstäben wäre er wohl nicht hingerichtet worden. Du befürwortest also die Todesstrafe? Wie bringst du das mit deinen humanistischen Werten in Einklang und wo setzt du die Grenze?


>Wenn du das als moralische Verfehlung ansiehst: OK, da kann ich mit leben.

Mir geht es mehr darum, wie du das alles unter einen Hut bringen kanns,t und ob du in der Lage bist zu erkennen, was deinen eigenen Trieben entspringt und wo du in de rlage bist ethisch Dinge zu begründen.


< antworten >