Thema:
Re:Der Elon ist ja n richtiger Spaßvogel flat
Autor: Mampf
Datum:25.11.22 12:16
Antwort auf:Re:Der Elon ist ja n richtiger Spaßvogel von Telemesse

>>>Nur für die Putin Diskussion:
>>>Bla, aber einige Menschen sind einfach keine Menschen mehr. Einen tollwütigen Hund bringt man auch um. Also wo sind die Unterschiede zu Putin? Nur weil er sprechen und gehen kann?
>>
>>So viel zur entmenschlichung. Zum Glück geht die Justiz mit solchen Fällen anders um als du suggerierst. I beg to differ, wenn es I'm Maßnahmen geht, die Putins leben (oder wessen auch immer) in Kauf nimmt ist ja eine Sache, aber pauschal ihm sein lebensrecht anbzureden ist eine andere. Ich denke auch, dass das einschläfern eines tollwutigen Hundes eher entweder aufgrund von angemessen I Alternativen geschieht, oder in manchen Fällen von objektisierung von Tieren.
>>
>>>
>>>Ganze Kriege sind Abschlachtungsszenarien.
>>>Irgendwann dürfen wir Gutmenschen auch mal stop sagen und Konsequenzen daraus ziehen. Und wenn es letztendlich die eine Lösung ist, dann ist es so.
>>
>>Worst argument ev0r.
>>
>Ich denke es geht hier um den sogenannten Tyrannenmord und der ist unter bestimmten Umständen durchaus legitim.


Siehe meinen ersten Absatz, da geht es mehr um den Zweck und nicht um niedere Triebe wie Rache oder entmenschlichung.


>
>>>
>>>Es gibt leider Situationen, wo die eigenen Werte nicht mehr zählen sondern der Schutz von Mitmenschen höher gestellt wird.
>>
>Was sollen denn das für Werte sein, die es gestatten einem Massenmörder einfach freien Lauf zu lassen und dadurch den Tod zehntausender Menschen in Kauf zu nehmen.


Jo, lern lesen. Man kann auch Massenmörder am Mord hindern ohne diese umzubringen. Darauf basiert unser Justizsystem. Wenn es nciht anders geht, dann ist es durchaus legitim den Tod in Kauf zu nehmen.


>>
>>Klar, das wäre wenn es keine alternativen gibt. Siehe mein erster Absatz. Aber jemanden den Tod zu wünschen ist was anderes als ihn billigend in Kauf zu nehmen.
>>
>Sehe ich nicht so. Wenn die Umstände entsprechend sind ist es imo durchaus statthaft jemandem den Tod zu wünschen. Aktuell z.b. Ali Chamenei, Kim Jong Un und auch Putin. Dä schägt mein Werteempfinden aber glasklar zu Gunsten der Menschen aus die unter diesen Drecksäcken zu leiden haben.


Gut dass es nur extreme gibt. Ab wo setzt du denn da die Grenze ab wann man jemanden den Tod wünschen darf und wann nicht?


>>
>>>Die Natur, die Opfer und das Leid scheren sich erstmal nicht um ethische Debatten. Die ermordeten Menschen sind einfach nicht mehr da, kein Wort, keine Liebe und keine Familie mehr. Ich kann sehr gut nachvollziehen das Mitmenschen eben die Existenzberechtigung solcher Nicht-Menschen hier absprechen wollen.
>>>
>>
>>Aber es geht hier um dich und mich. Den eigenen Hass artikulieren und dann das Leid des anderen als Vorwand nehmen? Urks
>>
>>
>>
>>>
>>>----------------------
>>>Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >