Thema:
Tote != "vorzeitige Todesfälle" flat
Autor: Spyro2000
Datum:24.11.22 22:43
Antwort auf:EU: 240.000 Tote pro Jahr durch Feinstaub von hellbringer

Siehe [https://www.quarks.de/gesundheit/medizin/darum-sind-vorzeitige-todesfaelle-durch-schlechte-luft-unsinn/]

Zitat:

 „Vorzeitige Todesfälle sind Todesfälle, die auftreten, bevor eine Person ein erwartetes Alter erreicht.“ Nach dieser Definition gilt es bereits als ein vorzeitiger Todesfall, wenn ein Mensch auch nur wenige Sekunden vor seinem „natürlichen Tod“ stirbt.

(...)

„Die Formel, die bis heute zur Berechnung der Anzahl der vorzeitigen Todesfälle verwendet wird, ist schlichtweg falsch“, sagt der Mathematiker und Epidemiologe Dr. Peter Morfeld.

Siehe auch:

[https://eref.thieme.de/ejournals/1439-4421_2019_02#/10.1055-a-0832-2038]

Ich will Feinstaub nicht schön reden aber noch mehr hasse ich populistisches und bewusst missverständliches Zahlengewichse, mit Verlaub.


< antworten >