Thema:
Re:Feinstaub ist so eine Sache flat
Autor: hellbringer
Datum:24.11.22 22:37
Antwort auf:Re:Feinstaub ist so eine Sache von lion88

>Mich würde mal interessieren, wie viel die privaten Müllverbrennungsanlagen (Kamin) zur Feinstaubbelastung beitragen.

Diese sind zumindest verboten:


Zeigt sich der Betreiber uneinsichtig, wird über das Magistrat oder die jeweilige BH ein Verfahren eingeleitet. Dass es zu Anzeigen kommt, ist nicht selten, so Harald Tschabuschnig, Leiter der Umweltabteilung des Landes: „Wir haben in den Wintermonaten täglich anonyme und nicht-anonyme Anzeigen.“

Den Betroffenen drohen Strafen in der Höhe von bis zu 2.200 Euro. „Letztendlich geht es darum, dass man damit giftige Schadstoffe produziert und die Umgebung belästigen und gesundheitlich beeinträchtigen kann.


[https://kaernten.orf.at/v2/news/stories/2509090/index.html]


Wobei "bis zu 2.200 Euro" ist bei heutigen Energiepreisen schon fast eine lächerlich geringe Strafe.


< antworten >