Thema:
Re:sorry das stimmt so nicht flat
Autor: Obiwan
Datum:24.11.22 21:09
Antwort auf:sorry das stimmt so nicht von PoP

>>Deutsche Premiums sind maßlos überteuert und unterm Strich ihr Geld nicht wert.
>>Es gibt zig Hersteller, die gute Autos zum guten Preis im Portfolio haben.
>>Würde den Blick beispielweise auch mal Richtung Japan oder Südkorea schweifen lassen.
>
>Ich war eigentlich früher der gleichen Meinung wie du. Aber nachdem ich einen x5 gefahren bin ein Jahr lang und danach Probefahrt mit dem Kia Sorento: Das ist ein Riesen Unterschied in der Qualitätsanmutung der Materialien und des Fahrgefühls. Da ist der x5 mehrere Klassen besser. Dabei wollte ich eigentlich den Sorento kaufen aber sogar als nicht Auto Fan war mir das einfach nicht wertig genug.
>
>Du kriegst natürlich für das selbe Geld bei Kia viel mehr Ausstattung aber ,premiums sind ihr Geld nicht wert’ ist die iPhone vs Android Debatte in grün.


Hinsichtlich Wertigkeit magst du vielleicht Recht haben, wobei vieles einfach Geschmackssache ist und ein individuelles Empfinden. Das drangeklatsche, "freistehende" Display bei BMW ist beispielsweise alles, außer wertig. Das können andere viel besser. Die Karosserie-Spaltmaße etwa beim Mercedes EQS sind nicht Premium, sondern peinlich.

Bei deinem Sorento/X5 Vergleich liegen in der Basis über 30k Preisunterschied - ob dieser Aufpreis es wert ist, muss eben jeder selbst entscheiden. Davon ab ist das Fahrgefühl eines BMWs natürlich fundamental anders als das eines Kia, Mercedes, Volvo usw. Das ist ein großer, aber eben auch teurer Mehrwert von BMW für diejenigen, die Bock drauf haben.


< antworten >