Thema:
Re:War eben mal zur Laufanalyse flat
Autor: Cedebo
Datum:24.11.22 16:47
Antwort auf:Re:War eben mal zur Laufanalyse von Bandit

>Ich denke, Homöopathie hat eine Daseinsberechtigung. Die heilende Wirkung aus Pflanzen ist ja nun nicht ausgedacht.

Homöopathie ist nicht zwangsläufig pflanzlich und pflanzliche Heilmittel sind nicht zwangsläufig Homöopathie. Dass bestimmte pflanzliche Wirkstoffe bei der Heilung helfen können, ist unbestritten. Homöopathie bedeutet, dass Du einen Wirkstoff nimmst und ihn so lange verdünnst, bis er nicht mehr nachweisbar ist. Und das soll dann heilen. Bei der Erklärung kommen die Befürworter dann selber ins Schwimmen und kommen dann mit Geschwurbel wie "Wassergedächtnis" und ähnlichem. Bis heute gibt es keine wissenschaftlich einwandfreie Studie, die eine Wirkung von Homöopathie nachweisen kann.


< antworten >