Thema:
Re:EU: 240.000 Tote pro Jahr durch Feinstaub flat
Autor: suicuique
Datum:24.11.22 15:16
Antwort auf:Re:EU: 240.000 Tote pro Jahr durch Feinstaub von hellbringer

>>Fahrräder haben auch Reifen- und Bremsenabrieb, Deine Schuhsohlen reiben sich auch ab, Bäume und Gräser verursachen immens viel Feinstaub wenn sie blühen (Hatschiii!, Gruß vom Allergiker)
>
>Und Menschen atmen CO2 aus. Und weiter?
>
>>und weißt Du, wo in Frankfurt die höchste Feinstaubbelastung besteht? An den S- und U-Bahnstationen. Nicht auf der Mainzer oder Hanauer Landstraße.
>
>Und es wohnen Leute in der U-Bahnstation? Oder worauf willst du hinaus?


Er will darauf hinaus, dass die Feinstaubbelastung allein durch den Verzicht auf das  Auto nicht substantiell reduziert werden wird, da ein Großteil des Staubes nicht durch die Verbrennung sondern durch den simplen Abrieb verursacht wird (Reifen, Schuhe, ...).
Dazu müsste man auf jeglichen Transport und Verkehr verzichten.

Und selbst dann gibt es Faktoren (wie Holzöfen) die massiv dazu beitragen.

Aber das willst du ja nicht lesen. Statt dessen beschränkst Du dich auf Schlagzeilen die in deine Weltsicht passen und hinterfragst nicht mal wie die Zahlen zu Stande kommen.
Bonusfrage: Wer hier hat schon mal die Originalstudie der EU zur Feinstaubbelastung gelesen? Ich hatte die hier schon mindestens 2mal verlinkt.


< antworten >