Thema:
Re:Mein Windows-Laptop ist arschlahm! flat
Autor: Mangamaniac2171
Datum:24.11.22 13:07
Antwort auf:Mein Windows-Laptop ist arschlahm! von Sunspecter

Ganz ehrlich: Ich vermisse XP auch. Ich hab es, trotz LAGS, bis letztes Jahr genutzt auf einem meiner Laptops, weil es auch wirklich nur für den simpelsten, täglichen Allerlei bentutz wurde. Aber die Probleme häuften sich: Addons funktionierten nicht mehr, und und und. Die Trennung fiel schwer, weil es viele nützliche Sachen auf neueren Windows oder Firefoxversionen nicht mehr gab (gutes Beispiel: Der ABP Tab mit den Medienlinks; jetzt muss ich tief in das Entwicklertool hinabsteigen).
Dann kam irgendwann ein BlueScreen, Reparatur ging nicht mehr und ein blankes XP ohne meine Programme, Addons und massgeschneiderten QoL Tools war nicht mehr wiederherzustellen, also bin notgezwungen auf Windows 7 umgestiegen (Windows 10 hab ich auch). So wie früher wird es nicht mehr und ich habe nur eine handvoll Ersatz Addons und Funktionen gefunden für meinen Kram, aber es gewöhnt sich einer dran. Heututage ist halt alles auf "Bling Bling und Konsumieren" ausgelegt anstatt auf "Praktisch und speziell ausgewählt". Komischerweise sind Handys und Tablets schneller, bis der Akku schlapp macht. Ich weiss nicht woran es liegt, aber irgendwann werden Handys, Laptops und PCs zu langsam und es hilft nur eine Neuanschaffung oder Akkutausch.

Kurz gesagt: Windows7 ist ein guter Ersatz für XP wenn wirklich nicht viel gemacht wird. Man kann sich ja die GUI gottseidank mit einem Theme wieder auf XP trimmen (ich brauch meine Baumordnerstruktur, was will ich mit einer Bibliothek)


< antworten >