Thema:
Re:Brauche mal Ratschlag beim Autokauf flat
Autor: deltax
Datum:24.11.22 11:22
Antwort auf:Re:Brauche mal Ratschlag beim Autokauf von MattR

>>der eine oder andere weiß eventuell, dass ich aktuell ein Q5 fahre. Das Auto habe ich bald 3 Jahre. Juni wird mein Kredit auslaufen. Ich stehe nun vor der Frage, Auto verkaufen und ein neues holen oder Kredit verlängern?
>>
>>Die Eckdaten zum Q5 sind:
>>Gekauft bei 38k km und aktueller Stand ist 93k.
>>Kaufpreis war 28K Euro. Im Juni wären noch ca. 15k offen
>>Baujahr 2017(mit neuem Facelift)
>>
>>Die Idee eines neuen Autos finde ich besser, da ich mit dem Q5 nur Semi zufrieden bin. Die Federung war mir schon von Anfang zu hart. Außerdem fielen für mein Geschmack, bei so einem "relativ" Neuwagen zu viele Reparaturen an. Bei einem verkauf des Autos würde ich sogar eventuell einen Gewinn machen, den ich dann bei dem neuen Auto anzahlen würde.
>>Da ich bisher noch nie ein Benz gefahren bin habe ich als Wunschwagen den GLE ins Auge gefasst. X5 oder X6 würden auch passen.
>>Jährlicher Fahrleistung ist um die 20k. Mit dem Auto würde ich auch gerne zur Urlaub fahren. Deswegen kommt auch nur ein Diesel in Frage.
>>Ein 2017/2018er GLE kostet je nach Ausstattung um die 50k Euro.
>>Ein E-Auto kommt für mich noch nicht in Frage bzw. wenn überhaupt dann erst ab 2030.
>>Nun brauche ich euren Ratschlag. Danke im Voraus :)
>
>Ob man bei 20k pro Jahr schon rentabel Diesel fährt? Gerade auf der Langstrecke sind die Benziner auch sparsam da reden wir dann vielleicht noch von 1,5-2l mehr beim gemütlichen dahinrollen mit 150 160.
>


Ich bin in den 3 Jahren nur einmal mit dem Auto in den Urlaub gefahren und da haben wir innerhalb eines Monats 10k verfahren. Wenn wir 2 Jahre hintereinander, mit dem Auto Urlaub machen, hätten wir schon allein für Urlaub 20k. Ein Diesel lohnt sich in jedem Fall für mich.


>Mir ist jetzt nicht ganz klar, was Du fragen willst. GLE kann man fahren X5 kann man auch fahren. Die Autos Leben halt von der Sonderausstattung.
>
>Was bei mir beim GLE Pflicht wäre:
>- Großes Lichtsystem
>- Großes Assistenzpaket
>- Abblendende und anklappbare Spiegel
>- Airmatic
>- Wankstabilisierung
>- Vollelektrische Sitze
>- Sitzbelüftung
>- Großes Navi
>- Großes Soundsystem
>- Doppelverglasung
>- Armaturenbrett in Leder (wertet jeden Innenraum extrem auf)
>- Alcantara Dachhimmel
>(- AMG Paket)
>


AMG Paket macht das Auto schon wieder zu Teuer. Was ich an Schnick Schnack unbedingt haben muss ist, die Automatische Heckklappe, Leder Sitze und Navi. Alles andere wäre mich nur Nice to Have.

>X6 ist extrem teuer in der Versicherung.
>


Wie gesagt X6 wäre 3. Wahl.

>Womit man stand Heute sehr billig fährt was den Wertverlust angeht wäre eine G Klasse die kommt aber nicht an den Komfort eines GLE ran. Ansonsten würde ich auch mal den Range Rover Sport und Velar ansehen.


< antworten >