Thema:
Re:Kiew ohne Strom flat
Autor: Headhunter
Datum:24.11.22 09:15
Antwort auf:Re:Kiew ohne Strom von ChRoM

>>Putins Dreckbande bombt da die ganze Infrastruktur insbesondere die Kraftwerke kaputt.
>
>Achtung, von Angriffen auf _Kraftwerke_ steht im Artikel nichts. Die Rede ist von Angriffen auf die "Energieinfrastruktur". Das wäre ein entscheidender Unterschied und wirklich spannend zu wissen, wie Russland das handhabt. Angriffe auf Energieinfrastruktur (Umspannwerke) gehören auch zum Standard-Repertoire des US-Militärs. Man greift nicht die Kraftwerke ansich an, sondern das Drumherum, das sich nach dem Krieg schnell reparieren lässt, aber mittelfristig die Stromversorgung halt lahmlegt. Nachdem die Russen keine Aussicht haben, die Ukraine zu erobern, kann's natürlich sein, dass sie auf die Kraftwerke selber gehen. Eine genaue Liste der Ziele wäre spannend.


Das braucht es doch nicht. Du musst doch nur schauen, wie Russland diesen Krieg seit Wochen fuehrt. Raumgewinne gibt es keine, eher das Gegenteil. Und Putin weiss das, dass er dort aktuell nicht punkten kann. Also dann lieber das gesamte Land in die Knie zwingen, also den Hahn an allen Stellen abdrehen und die Bevoelkerung schikanieren. Nichts anderes sehe ich in den letzten Wochen.
Und das schlimme, das kann funktionieren :/


< antworten >