Thema:
Re:Mit Bedacht? flat
Autor: next-friday
Datum:23.11.22 23:11
Antwort auf:Re:Mit Bedacht? von sCAP

>>Das stimmt, aber meine Erwartung wäre dass das mit bedacht und eingepreist ist. Sie haben sich doch diverse Bestandsimmobilen mit älterer WP über einen längeren Zeitraum angesehen und sind zu dem Fazit gekommen.
>>Entweder haben sie die 55°C als max. Vorlauftemperatur aufgefasst und es hat dennoch funktioniert oder eine konstante Vorlauftemperatur von 55°C ist in die Wirtschaftlichkeitsbetrachtung eingeflossen.
>
>Im Fazit steht das das thermische Sanierung immer besser ist als eine neue Heizung (sofern die Heizung nicht Defekt ist natürlich).
>Das Geld für die WP würde ich bei einem Altbau deshalb eher in die Sanierung investieren.
>
>Meine WP (Daikin Altherma) kam damals (2014) ca. 16.000 Euro und dafür kann man schon gut was sanieren.


Was willst du den mit 16.000€ großartig Sanieren?.


< antworten >