Thema:
Re:Dummchenfrage an die erfahrenen Köche flat
Autor: Matt
Datum:23.11.22 23:06
Antwort auf:Dummchenfrage an die erfahrenen Köche von Syxta

>Mir passiert es immer noch regelmäßig, dass mir bei lang auf niedrigster Flamme schmorenden Gerichten (z.B. Gulasch oder Bolognese) die Flüssigkeit im Topf ausgeht.
>
>Einfach immer bisschen Wasser nachgießen problemlos, oder gibt es andere Lösungen? Worauf ist zu achten? Nach jedem weiteren Aufguss neu abschmecken?


Eine Bolognese muss nicht stundenlang schmoren. Ich sag mal, dass eine halbe Stunde genügt. Wenn dir dennoch auf niedrigster Flamme die Bolo vertrocknet, hast du initial zu wenig Flüssigkeit dran. Ich nehme immer eine Dose gehackte Tomaten und die gleiche Menge Brühe(Geflügel). Das ist auch nach der Zubereitung noch etwas flüssig. Wenn es einkocht, gibts noch einen Schuss Wasser oder etwas Rotwein, je nach Laune.

Beim Gulasch hatte ich auch noch nie Probleme. Eventuell ist dein Topf auch etwas zu undicht?


< antworten >