Thema:
Re:Dummchenfrage an die erfahrenen Köche flat
Autor: fianna
Datum:23.11.22 22:37
Antwort auf:Dummchenfrage an die erfahrenen Köche von Syxta

>Mir passiert es immer noch regelmäßig, dass mir bei lang auf niedrigster Flamme schmorenden Gerichten (z.B. Gulasch oder Bolognese) die Flüssigkeit im Topf ausgeht.
>
>Einfach immer bisschen Wasser nachgießen problemlos, oder gibt es andere Lösungen? Worauf ist zu achten? Nach jedem weiteren Aufguss neu abschmecken?
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Schmortopf, Bräter und Co.

Die Standardtöpfe haben oben ein Loch.
Wenn man das im Ofen macht (Herd geht aber auch), muss es dicht sein. Es entweicht trotzdem was, aber schon ein großer Unterschied zu nem normalen Kochtopf.

Schnellkochtöpfe gehen aber auch, sind nur oft zu klein und halt nicht im Herd. Wichtig ist schon das es dicht ist.


< antworten >