Thema:
Re:Dummchenfrage an die erfahrenen Köche flat
Autor: K!M
Datum:23.11.22 22:09
Antwort auf:Dummchenfrage an die erfahrenen Köche von Syxta

>Mir passiert es immer noch regelmäßig, dass mir bei lang auf niedrigster Flamme schmorenden Gerichten (z.B. Gulasch oder Bolognese) die Flüssigkeit im Topf ausgeht.

Ist doch toll! Ich liebe es, wenn Bolognese wie eine Paste wird. Ansonsten Deckel drauf lassen und der halb oder gekippt.

>Einfach immer bisschen Wasser nachgießen problemlos, oder gibt es andere Lösungen? Worauf ist zu achten? Nach jedem weiteren Aufguss neu abschmecken?

So lange du die Soße nicht abgebunden einfach Wasser dazu. Nicht abschmecken! Es ist ja nur das Wasser weg, aber nicht das Salz. Du würdest es ja immer salziger machen!

Ich fange genrell immer mein Gulasch mit weniger Wasser an und Schütte immer ein Schluck nach.

>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >