Thema:
Re:Thema: Selbstverantwortung flat
Autor: Matt
Datum:23.11.22 15:21
Antwort auf:Re:Thema: Selbstverantwortung von K!M

>>Ich finds geil wie man aus einer Isolationspflicht ein Isolationsrecht konstruiert.
>>
>>Diese Umdeutung könnte perfider kaum sein.
>
>Ich deute es so, dass aus der Isolationspflicht ein Recht auf Krankschreibung und Lohnfortzahlung entsteht. So gehen Leute mit Corona arbeiten.


In diesem Zusammenhang spielt das alles keine Rolle mehr. Wer Symptome hat und nicht arbeiten möchte, der geht zum Arzt und lässt sich krankschreiben. Wer keine Symptome hat, wird eine Infektion nicht feststellen, da es in der Fläche keine Tests mehr gibt, bzw. diese nun nicht mehr für kleines Geld durchgeführt werden, denn ab Samstag fallen die Bürgertests weg.

Meine Meinung zum Thema Eigenverantwortung ist aber auch, dass keine Regeln immer darauf abzielt Unsicherheit zu verbreiten. Wenn sich jemand fragt, ob er etwas darf oder nicht, wird er im Zweifelsfall immer für die Annahme eines Verbots entscheiden, um sich ggf. davor zu schützen, versehntlich einen Verstoß zu begehen.


< antworten >