Thema:
Re:Brauche mal Ratschlag beim Autokauf flat
Autor: Telemesse
Datum:23.11.22 12:35
Antwort auf:Brauche mal Ratschlag beim Autokauf von deltax

>der eine oder andere weiß eventuell, dass ich aktuell ein Q5 fahre. Das Auto habe ich bald 3 Jahre. Juni wird mein Kredit auslaufen. Ich stehe nun vor der Frage, Auto verkaufen und ein neues holen oder Kredit verlängern?
>
>Die Eckdaten zum Q5 sind:
>Gekauft bei 38k km und aktueller Stand ist 93k.
>Kaufpreis war 28K Euro. Im Juni wären noch ca. 15k offen
>Baujahr 2017(mit neuem Facelift)
>
>Die Idee eines neuen Autos finde ich besser, da ich mit dem Q5 nur Semi zufrieden bin. Die Federung war mir schon von Anfang zu hart. Außerdem fielen für mein Geschmack, bei so einem "relativ" Neuwagen zu viele Reparaturen an. Bei einem verkauf des Autos würde ich sogar eventuell einen Gewinn machen, den ich dann bei dem neuen Auto anzahlen würde.
>Da ich bisher noch nie ein Benz gefahren bin habe ich als Wunschwagen den GLE ins Auge gefasst. X5 oder X6 würden auch passen.
>Jährlicher Fahrleistung ist um die 20k. Mit dem Auto würde ich auch gerne zur Urlaub fahren. Deswegen kommt auch nur ein Diesel in Frage.
>Ein 2017/2018er GLE kostet je nach Ausstattung um die 50k Euro.
>Ein E-Auto kommt für mich noch nicht in Frage bzw. wenn überhaupt dann erst ab 2030.
>Nun brauche ich euren Ratschlag. Danke im Voraus :)


Was möchtest du denn nun wissen?
Ob GLE oder X5 ist imo eher ne Geschmacksfrage. Sind beides gute Autos und nehmen sich imo nicht viel.
Der X6 ist halt mal in erster Linie ein Show Car. Aussen groß aber innen deutlich weniger Raum als in X5 oder GLE.

Sinnvolle Motorisierung sind da immer die 3L Diesel. Als 30D beim X5 oder 350D beim GLE. Den GLE gibts mittlerweile ja auch als 300D. Der ist PS mäßig ähnlich wie der alte 350er ist aber bloß ein 2L Vierzylinder mit merklich weniger Drehmoment. Da würde ich von abraten.


< antworten >