Thema:
Re:Pfui: 84-jähriger fährt mit SUV in Menschenmenge flat
Autor: hellbringer
Datum:23.11.22 11:51
Antwort auf:Re:Pfui: 84-jähriger fährt mit SUV in Menschenmenge von ChRoM

>Müsste man sich im Detail anschauen und ausdiskutieren. Genauso wie Gesundheitschecks für ältere Fahrer. Gibt ja viele Maßnahmen, um das Thema anzugehen.

Wieviele Jahrzehnte wird das schon diskutiert? Glaubst du wirklich, da passiert was? Im Gegenteil, je älter die Wähler werden, umso eher betreibt man eine Politik für alte Menschen, die weiterhin Autofahren möchten/müssen.

Und es ist bequemer und billiger ein paar Todesopfer in Kauf zu nehmen als grundlegende Infrastrukturprobleme zu beheben.

>Was garantiet nicht hilft, ist ein generelles Verteufeln des motorisierten Individualverkehrs und der Fahrzeugklasse SUV.

Was auch nicht hilft ist den Kopf in den Sand zu stecken und Probleme zu ignorieren, weil das Auto ein unantastbares Heiligtum ist.


< antworten >