Thema:
Re:Griechenland im Mai. Hat wer Tipps? flat
Autor: MattR
Datum:23.11.22 10:14
Antwort auf:Griechenland im Mai. Hat wer Tipps? von Derrick

>Ich überlege Urlaub in Griechenland zu machen nächstes Jahr. Da ich aber noch nie in Griechenland war, hab ich keine Ahnung wo es da am schönsten ist. Oder ob man das überhaupt sagen kann bei der Vielzahl an Inseln. Hab jetzt was ziemliches tolles auf Karpathos gefunden. Zu nem ganz guten Preis. Doch in mir rattert es. Was wenn die Insel nicht so schön ist? Eventuell total dumme Überlegung. War einer von euch schon auf Karpathos? Oder wer hat hier viel Griechenland Erfahrung und war schon auf mehreren Inseln? Welche hat euch da am besten gefallen und wieso? Würde mich über Tipps freuen.

Auf Karpathos war ich noch nicht.

Generell ist Mai eigentlich noch zu früh, wenn man auch ins Wasser will oder gar klassischen Strandurlaub, ich würde mindestens bis Mitte Juni warten.

Man kann auch Inselhopping betreiben, es fahren regelmäßig Fähren. Gibt halt die sehr gehypten Inseln wie Santorini oder Mykonos, die Klassiker wie Kreta und weniger Bekanntes. Man kann auch gut auf dem Festland Urlaub machen.

Generell finde ich Griechenland aber für das Gebotene sehr teuer wenn man sich ein gutes Hotel aussucht. Wenn man den Flug und etwas die Restaurant Preise außer Acht lässt, kommt man auf den Malediven nicht viel teurer weg, hat aber zumindest den besseren Badeurlaub. Wenn Du natürlich etwas anschauen willst stellt das keine Alternative dar.

Insel Hotels die ich gut fand:

Santorini:
Andronis Arcadia
Canaves
Fabolous Canves Epitome


Ios:
Calilo Resort

Mykonos:
Myconian Imperial
Aeonic
Kiviotos
Grecotel Mykonos Blu

Kreta:
Daios Cove
Abaton


< antworten >