Thema:
Re:Der tägliche Wahnsinn auf den Straßen flat
Autor: Bozbar!
Datum:23.11.22 09:38
Antwort auf:Der tägliche Wahnsinn auf den Straßen von hellbringer

>Was allgemein ein Problem zu sein scheint ist die Ungeduld vieler Menschen. Überholen, wo man nichts sieht. Überholen am Pannenstreifen. Rotlicht wird ständig missachtet.

Ankekdote dazu: Bin neulich auf dem Weg zur Arbeit auf einer einspurigen Straße ohne Radweg bei Gegenverkehr 200m vor einer roten Ampel von einem Auto überholt worden. Da waren vielleicht 20cm Abstand zu mir. Es war da schon klar, dass ihm der Überholvorgang nichts bringt, da er an der Ampel wieder warten muss. Habe dann an der Ampel neben ihm gehalten und den Fahrer darauf angesprochen. Null Einsicht oder auch nur Problemverständnis. "Ist ja nicht mehr Platz! Ich konnte das auch nur ganz schlecht sehen!11!" Die meisten Autos warten mittlerweile bis kein Gegenverkehr da ist und überholen mit genügend Abstand, aber leider gibt es immer noch einige Fahrer, die einfach stumpf mit minimalem Abstand vorbeirauschen.
Ich bin dazu übergegangen lieber einen Umweg und dann über wenig befahrere Straßen oder ausgewiesene Radwege zu fahren, schont die Nerven...


< antworten >