Thema:
Re:Survey: wer von euch wurde gezwungen ein SUV zu kaufen? flat
Autor: PoP
Datum:22.11.22 22:02
Antwort auf:Re:Survey: wer von euch wurde gezwungen ein SUV zu kaufen? von Matt

>Ich wurde von Hersteller gezwungen. Tochter benötigt Auto, also bekommt sie den Wagen meiner Frau (9 Jahre alter Skoda Citigo mit 70k km). Meine Frau benötigt auch was neues, also Markt sondiert. eAuto wäre geil, aber mehr als 300€ wollen wir nicht ausgeben im Monat, was ich eigentlich bereits übertrieben finde, aber sei es drum, Auto ist ja auch immer wieder auch etwas Luxus.
>
>Es gab dann aber nichts vernünftiges für das Geld. eUP war ausverkauft, BMW i3 nur als Jahreswagen zu dem Kurs, welche dann jedesmal weg waren, als ich anrief. Honda e, Fiat 500e zu teuer im Verhältnis zur Größe.
>
>In der Zeitung dann eine Anzeige gesehen für einen VW TCross Style für unter 200€. Relativ voll ausgestattet, also Soundsystem, LED, 18“Räder, R Line, Kamera, Spurassi usw. Inkl. aller Nebenkosten waren es dann 195€ im Leading für drei Jahre/30.000km Gesamtfahrleistung.
>
>Angeschaut, Probe gesessen, passt. Der Wagen ist so groß wie ein Polo, durch die Höhe hat man aber auf allen Plätzen reichlich Platz. Die Qualität scheint super, vom üblichen Hartplastik abgesehen, der Wagen ist sparsam (unter 6l bei reinem Nahverkehr) und eben ein SUV. Golf, Polo und die Wettbewerber waren allesamt deutlich teurer. Vergleichbare TCross Angebote liegen inzwischen bei 100€ mehr. War der perfekte Zeitpunkt für ein Leasing (September 21). Ausgeliefert wurde er im Februar 22.
>
>Ich hätte wirklich gerne eAuto gekauft. Aber ich habe noch Bedenken, was den Wertverlust angeht und dann eben das beschränkte Angebot in der Kleinwagenklasse und die Kosten. Trotz eigenem Strom hätte ich das nicht reingeholt, zumal meine Wallbox schneller lädt, als ich produziere.
>
>Ich hoffe, dass die Situation in 2025/26 eine andere ist und man bis dahin auch günstig am Speicher im Bereich 10 kW/h kommt. Denn dann würde ich sicher eigenen Strom tanken und eben sowas wie einen ID2 oder eines der Derivate bekommen.
>
>Der TCross sieht aber auch nur aus wie ein SUV. Letzen Endes ist es ein Kleinwagen mit gutem Raumkonzept.


Wie jetzt es gibt noch was zwischen Polo und X7?! My mind is blown! ;)

Ich bin von x5 auf xc40 gegangen für mindestens ein Jahr. Ich brauche auch nicht unbedingt einen x5 aber ich brauche viel Innenraum und KEINEN mitteltunnel. Ich hoffe da gibt es in Zukunft mehr Auswahl, und nein der VW Bus und Konsorten sind für mich keine Alternative weil einfach zu hässlich und auch nicht viel keiner als ein fettes SUV.


< antworten >