Thema:
Bemerkung Grundsicherung im Alter flat
Autor: janus79
Datum:22.11.22 21:39
Antwort auf:Hartz 4 heißt jetzt Bürgergeld von Telemesse

Generell finde ich es beschämend dass sich am Umgang mit ALG2 Empfängern nichts ändert. Statt wirklich eine konsequente Betreuung stattfinden zu lassen (wie im niederländischen Modell) und eine Integration zu ermöglichen, bleibt man bei der erbärmlichen Schikane. Die Höhe des regelsatzes bleibt auch weiterhin deutlich zu niedrig angesetzt. Wird seit jahren moniert, auch die seltsame berechnung des ominösen wahrenkorbs. Die 50 euro sind ein tropfen auf den heißen Stein. Sei es drum, die Union war und bleibt ein Haufen asozialer drecksäcke.

Worauf ich eigentlich eingehen wollte war die Ungleichbehandlung bei grundsicherung im Alter. Bis jetzt war es so dass das schonvermögen bei Hartz IV 150euro mal Lebensjahre war, bei grundsicherung im alter konsequent 5000 euro. Bei Besitz eines Kfz ist die Ungleichbehandlung ähnlich nachteilig für Empfänger von grundsicherung im alter. Sozialverbände kämpfen seit Jahren gegen diese Benachteiligung gegenüber sowieso schon gefickten Hartz IV Empfängern. Die Logik dahinter verstehe ich auch kaum. Diese Rentner haben kaum noch die Möglichkeit ihre Bedürftigkeit zu überwinden, warum dann noch größere Nachteile. Betrifft auch erwerbsunfähige Menschen, die Sozialhilfe erhalten.
Einfach beschissen :-(


< antworten >