Thema:
Re:Heute auch die neuen Strompreise erhalten + Frage flat
Autor: Cedebo
Datum:22.11.22 19:52
Antwort auf:Re:Heute auch die neuen Strompreise erhalten + Frage von K!M

>>Als Vier-Personenhaushalt haben wir bis vor kurzem ~6000 kWh verbraucht.
>
>Wow!


Wow indeed. Meine Frau hatte das nämlich falsch in Erinnerung. Wir haben gerade nochmal nachgeschaut.
2020: 5000 kWh
2021: 4500 kWh
Immer noch viel, aber schon eher plausibel. Ich gehe trotzdem auf die Jagd nach unvermuteten Großverbrauchern. Muss auch mal schauen, ob ich irgendwo eine Angabe finde, wieviel die Fußbodenheizung verbraucht.

>Schau mal ob die Dichtung irgendwo verklebt oder verklemmt ist. ein Spalt von 1mm reicht schon damit Kälte entweicht.

Danke, mach ich. Wobei sich nach ein paar Tagen der Durschnittswert deutlich abesenkt hat. Sind jetzt eher um die 0.7 kWh pro Tag.


< antworten >