Thema:
Blue Brixx - Alte Wassermühle - Was für ein Krampf flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:22.11.22 18:40
Antwort auf:Der LEGO Spielzeug Thread #8 von StefanK


[https://www.bluebrixx.com/img/items/101/101999/600/101999_1.jpg]




Gestern Abend fertig geworden, aber oh Boy, Spaß kann man das nicht mehr nennen. Da bin ich froh von der Enterprise Abstand genommen zu haben, obwohl ich die wirklich wollte.
Hier bekommt man 2600 Teile für 80€, aber das sei auch erwähnt fast 70% kleine Teile. Anders lässt sich der durchaus gelungene Außeneindruck auch nicht herstellen. Wenn es Mal steht, denkt man sich wirklich: Sieht das hübsch aus. Es hat halt mehr Modellcharakter als wirklich nach Klemmbausteine auszusehen, das muss man mögen.
Aber die Bauchtechniken sind aus der Hölle! Alleine die weißen Mauern zu setzen hat mich angekotzt, und das Dach wurde immer schlimmer. Wenn in Videos (wie auch beim Helden gesagt wird das die Klemmkraft okay ist, das ist gelogen. Habe paar Abschnitte die einfach nicht halten wollen, und schon durchs anschauen anfallen. Und sowas im Zusammenspiel mit einer schlechten PDF Anleitung (die Info noch Fehler enthält!!! und wirklich schlecht aufgebaut ist) und auch noch größere Elemente mit Krümmung lassen ein verzweifeln.
Hatte das Set vier Wochen rumstehen, da ich aus Frust immer wieder aufhörte.

Wirklich nur kaufen wenn man sich das Ergebnis hinstellen will, das bauen selbst ist keine Belohnung.


< antworten >