Thema:
Elden Ring - Das Brettspiel flat
Autor: Derrick
Datum:22.11.22 16:44
Antwort auf:Brettspiele & Co Teil 3 - Familienspaß im HomeOffice von Maio4c

Da geht ja heute noch der Kickstarter live. Und irgendwie macht mich das nicht sonderlich an was man bis jetzt vom Spiel gesehen hat. Das liegt an vielen Faktoren. Ich mag keine Ringbuch-Spielfelder. Dann ist die preisliche Gestaltung einfach absurd in meinen Augen. 90 Dollar für die Einsteiger-Version mit dem Anfangsgebiet. Wer das komplette Spiel haben will mit allen Arealen, muss 430 Dollar hinblättern. Ich weiß, das muss man nicht ausgeben aber ich bin kein Fan von diesen segmentierten Kickstarter-Verkäufen wo man das Gefühl hat man hat nur die Hälfte des Spiels wenn man nicht „all in“ geht. Und dann finde ich dass das Spiel optisch einfach wenig hermacht. Was man hier so an Spielfeldern sieht, ist von der Optik wenig inspiriert. Find ich sehr dröge und langweilig. Minis hin oder her.

Spielerisch mute ich mir nicht an das beurteilen zu können. Kommt von den Machern des Dark Souls Brettspiels. Die haben auch die Resident Evil Brettspiele gemacht die wohl ganz gut sind.  

Natürlich wird das dennoch ein großer Erfolg werden bei Kickstarter, einfach weil Elden Ring draufsteht. Ich find diese ganze Kickstarter-Brettspielsache aber eher komisch. Schau immer wieder mal rein und denke mir "Wäre schon geil" aber dann find ichs doch irgendwie zu suspekt und kauf lieber nichts darüber.

Kickstarter:
[https://www.kickstarter.com/projects/steamforged/elden-ring-the-board-game?lang=de]

Die unterschiedlichen Pledge Level:
[https://steamforged.com/en-eu/blogs/brands/elden-ring-board-game-kickstarter-pledge-levels]

Zocksession:
[https://www.youtube.com/watch?v=y4pru6lB-ow]


< antworten >