Thema:
Re:Wie frisch sind Weihnachtsbäume beim Verkauf? flat
Autor: Phil Gates
Datum:22.11.22 09:45
Antwort auf:Wie frisch sind Weihnachtsbäume beim Verkauf? von schpock

>Wie lange dauert es eigentlich überlicherweise von "Baum wird geschlagen" zu "Baum wird an Endkunden" verkauft? Unser lokaler Weihnachtsbaumhändler beginnt seinen Verkauf ab dem 12. Dezember. Aber mir ist aufgefallen, dass seit heute schon sein Hof mit Bäumen vollsteht. Das legt die Vermutung nahe, dass man dort im Dezember Tannen kauft, die schon wochenlang entwurzelt dastehen.
>
>Ist das normal oder sagt das irgendwas Schlechtes über die Haltbarkeit der dort feilgebotenen Bäume aus?


Es ist doch klar, dass da nicht jeden Morgen einer in den Wald fährt und Bäumchen schlägt. Zumal die Bäume ja auch nicht nur aus Deutschland kommen. Bei Nordmanntannen (die nicht aus Deutschland kommen) ist das aber halb so wild, die nadeln ja nicht. Wenn Du ne frische Fichte haben willst, wirst Du kurz vor Weihnachten wohl zu so einer Aktion im Dorf gehen müssen und das Bäumchen selbst umlegen.

Wir gehen idR zum Charity-Verkauf vom Lions Club oder der Kirche und die säbeln die Schnittkante am Baum unten nochmal frisch ab, so dass der Baum noch ein wenig Wasser ziehen kann.


< antworten >