Thema:
Meine Erfahrung aus Oktober flat
Autor: 17383
Datum:22.11.22 09:02
Antwort auf:Wo online Auto verkaufen? von Flash

>Habt Ihr da weitere Empfehlungen?

Golf 7, Diesel, 150 PS, 120k km, gute Ausstattung (Standheizung. R Line Pakete, Automatik) und bin zu wkda, mobile und carwow. Also online Auto eingetippt und Termin gemacht. Privatverkauf kam für mich auch nicht in Frage da keine Lust auf den Stress.

wkda: 12.000€, nach paar Tagen dann paar hundert Euro hoch.
Mobile: erster Termin war keiner vor Ort (wtf), zweiter Termin bei anderer Station dann 11.700€
carwow: “Sie bekommen von wkda 12k? Dann verkaufen sie besser da”

Alle Ansprechpartner waren sehr nett und nie hatte ich den Eindruck, dass da künstlich gedrückt wurde. Im Gegenteil, wkda und mobile meinten beeindruckt “wie neu!” und “top Zustand”. War er auch und die schlecht ausgebesserten Steinschläge auf der Motorhaube kamen nicht einmal zur Sprache.

Dann mal geguckt, was mobile als fairen Preis bei Privatinserat vorschlägt (die Daten waren ja schon auf der Website):

17k fairer Preis
16k guter Preis

WTF und da waren die Extras und Zustand nicht mal bepreist.

Also doch eingestellt und musste nur einen Tag paar Oneliner beantworten und hatte direkt einen, der das Auto für 16k (hatte es für 16.700€ drin) gekauft hat.

Quintessenz: Check wenigstens mal nach den Händlern den Preisindikator bei Privatverkauf bei Mobile. Vorher musste nicht, denn vor Ort wird nicht verhandelt. Die Tippen die Daten in den PC und die Zentrale schickt denen ein Preis. Der Händler vor Ort kann zwar seine Einschätzung schicken, aber er entscheidet nicht über den Preis.


< antworten >