Thema:
Re:Rolex Deepsea Challenge flat
Autor: Telemesse
Datum:21.11.22 20:41
Antwort auf:Re:Rolex Deepsea Challenge von MattR

>>>Verstehe ich nicht was ist daran offensichtlich. Ich denke viele werden von der Größe auf das Gewicht Rückschlüsse ziehen und deshalb die Uhr vielleicht nicht kaufen, das wäre doch schade.
>>
>>Das stimmt. Die Uhr sollte man nicht des Gewichts wegen nicht kaufen. Eher wegen der Optik*.
>>
>>
>>* Leute wie „The Rock“ ausgeschlossen
>>
>>gesendet mit m!client für iOS
>
>Ich denke die meisten werden eher in Sammlungen oder bei Spekulanten verschwinden. Ich hatte sie noch nicht in der Hand.
>
>Klar 50mm ist groß aber die Zahl allein sagt recht wenig aus, wenn Du etwa die Submersible 47mm von Panerai nimmst die trägt sich kleiner als eine 46mm Offshore von AP da das Band ab Steg sich direkt frei bewegt während das bei AP starr in einem festen Winkel von der Uhr absteht.


Ich glaube nicht das die Uhr als Daily Dresser konzipiert wurde. Das ist einfach ein Tech Show Stück um Omega den Tiefenrekord wieder abzunehmen. Und das so eine Uhr einem solchen Tiefendruck tatsächlich standhalten kann ist schon wirklich irre und handwerklich eine Wahnsinns Leistung das mit einem doch so kompakten Gehäuse zu realisieren. Und in Anbetracht dieser Leistung ist die Uhr sicher heiß begehrt und für die, die eine ergattern können eine äußerst gute Wertanlage.


< antworten >