Thema:
Aktueller Stand 1 flat
Autor: Alopex
Datum:21.11.22 18:01
Antwort auf:Re:Kinderküche von Alopex

Hoi,

hier der aktuelle Stand:

[https://my.hidrive.com/lnk/uuiGGQmX]

Der Hauptkorpus ist mehr oder weniger fertig: Gesägt, geschliffen, verdübelt, passt auch im Aufbau. Es fehlen noch die Türen und Zwischenwände.

Abgesehen davon, dass ich mir die 1250x1500mm-Platte kofferraumgerecht hab schneiden lassen, habe ich ja alle Teile selber gesägt, teil mit der Handkreissäge, teils mit ne Stichsäge. Hab ein bisschen mit Führung experiementiert, aber die Reibung/Haftung der Säge an der Führschiene war mir immer zu groß, das sorgt für ungewollte Schlenker. Allerdings ist Freihandsägen auch nicht so super. Die Kanten sind halt schon nicht immer ganz gerade, gerne mal auch mit einem Versatz von 1-1,5 mm von einem zum anderen Ende.
Ich hab großzügig geplant, so dass ich wieder geradeschleifen konnte....aber hui, wie schnell man sich mal eben mit so nem Bandschleifer verschleift. Hier wieder leicht ungerade, also nachgeschliffen, dann dort nicht ganz bündig, nachgeschliffen, dann dort ein bisschen schief, und zack, ist das Ding einen halben Zentimeter kürzer.

Was dagegen Spass macht: Mit der Oberfräse und nem Abrundfräser einmal an allem lang, sieht aus wie vom Profi.

Nächste Schritte: Korpustüren, Zwischenwände, dann der Aufbau. Dann lackieren, und zusammenbauen.

Grüße,
Wolfgang


< antworten >