Thema:
Re:Horizon Langhals Frage flat
Autor: StefanK
Datum:21.11.22 14:26
Antwort auf:Re:Horizon Langhals Frage von sYntiq

>>Oder sind die Lego Fotos fake?!
>DAS ganz generell sowieso.
>


Bei Klemmbaustein Lyrik sah die Plattform jetzt auch total gerade aus, also hab ich noch mal das Viech neu auf die Plattform gestellt und den Hinterbeine einen leicht anderen Winkel gegeben, jetzt passt es. :-)

>Ich hab hier zB. die Lego Discovery stehen und zB. ist es hier https://www.lego.com/de-de/product/nasa-space-shuttle-discovery-10283 beim vierten Bild (Wo das Hubble Teleskop aus der Ladebucht herausgehoben wird) so dass der schwarze Halter zwischen Ladebucht und Hubble-Teleskop in der Realität viel kürzer ist und das Teleskop daher viel näher am Orbiter dran ist als es das Foto suggeriert.
>Ebenso ist das Teleskop auf Grund seines Eigengewichts und der Platzierung des Ständers zu weit hinten bei dieser Aufstellung in der Realität leicht nach vorn geneigt und nicht 100%ig parallel zum Orbiter. (Wobei es bei einer höheren Klemmkraft der entsprechenden Verbindung evtl. auch parallel hätte sein können...)
>
>Wenn du nach "privaten" Langhals Fotos m Netz guckst, findest du auch so einige bei denen die obere Plattform leicht nach vorn geneigt ist und nur wenige bei denen diese wirklich sauber horizontal liegt.
>
>Die Lego Produktfotos sind oftmals geschönt. Das hat irgendwann auch schon mal der Held erwähnt beim Vergleich von Model und den Fotos auf dem Karton.


ja, bei den Transparenten Steinen, die aussehen als Leuchten sie.
Aber immerhin zeigen sie auch teilweise leicht schief angebrachte Aufkleber auf den Fotos :-)


< antworten >