Thema:
... und tschüss, Samsung! flat
Autor: Gunpriest
Datum:21.11.22 12:00
Antwort auf:Android XX (20) von Matze

Vorgeschichte in Kurzform:
Flip 3 Mikro 1 (unten) defekt. Telefonieren geht (Mikro 2 oben), aber keine Aufnahme mehr von Sprachnachrichten, Video etc.
Zu Samsung eingeschickt, da ja noch Garantie. Reparatur wird verweigert, da Kratzer am Gerät und ich soll 304€ für ein neues Display (!) zahlen. Habe mich mehrmals beschwert, aber Samsung stellt sich quer.

Das Gerät zurückgeholt und zu einem örtlichen Reparaturshop gefahren. Die haben herausgefunden, dass nicht das Mikro defekt ist, sondern das Flachbandkabel, dass die untere Platine mit der restlichen Elektronik in der oberen Gerätehälfte wohl einen Knacks hat. Kann man nicht von der Geräterückseite her auswechseln. Beim Ausbau des Displays geht dieses wohl kaputt und muss ersetzt werden. Samsung scheint deswegen jeden Furz als Vorwand zu nehmen, um die Kosten auf den Kunden abzuwälzen.

Reparatur lohnt sich leider nicht, da ich befürchte, dass dieser Defekt irgendwann wieder auftritt. Verkauf mit so einem Defekt ist auch schwierig, da ich bei sowas immer ehrlich bin und niemanden etwas "andrehen" will. Zumal es das Flip 3 mittlerweile neu für unter 600€ gibt.

Ich bin mit meinen Samsung-Geräten (Flip 3, S7+ Tablet und Watch 4) sehr zufrieden, aber ein derartiges Verhalten hat mich schwer enttäuscht. Da sowas in mir leider recht schnell "gärt" und mir das Produkt vermiest, habe ich mir ein Pixel 7 Pro bestellt. Die restlichen Samsung-Geräte werde ich jedoch weiter nutzen.

Ich hake das Thema Samsung und Foldables als Lehrgeld ab und bleibe zukünftig bei den normalen Geräten.


< antworten >